Newsservice GYMmedia  12-Aug-2007    Bangkok / Thailand 
 XXIV. Universiade 2007 - Viermal Gold für Japan und Ukraine


ZHOU, Zhuoru wird Studentenweltmeisterin
Vom 8. - 18. August finden in Thailands Hauptstadt die 24. Studentenweltmeisterschaften 2007 statt.
Nach dem Mannschaftsgold der japanischen Männer setzte sich im heutigen Mehrkampffinale der schon in der Qualifikation führende Hasashi  MIZUTORI (JPN; 92,450) durch und gewann vor GUO, Weydong (CHN) und Koki SAKAMOTO (JPN).Nach dem chinesischen Teamerfolg der Frauen holte  im Mehrkampffinale ZHOU, Zhuoro die zweite chinesische Goldmedaille. Das Mitglied der goldenen WM-Riege von Aarhus 2006 übertraf als einzige Turnerin die 60-Punkte-Grenze (60,200) und verwies die Ukrainerin Olga Scherbatych (58,350) sowie die Qualifikationsbeste FAN, Ye (CHN; 58,150) auf die Plätze.
Am Finaltag gab es dann viermal Gold für die Ukraine sowie zwei weitere Golfdmedaillen für Japans Männer...
 
 
XXIV. Universiade 2007
- Bangkok, Thailand, August 08 - 18 -

-  Kunstturnen -
- Arena Hall, IMPACT Exhibition and Convention Center -

Frauen-Wettbewerbe
Bei den am Donnerstag (9. August) begonnen Turn-Wettbewerben gewann  China (174,700) den Mannschaftswettbewerb der Frauen vor der Ukraine (174,300) und vor Russland (173,300).
Beste im Qualifikations-Mehrkampf  waren die Chinesin FAN, Ye (58,250) vor Olga SCHERBATYCH (UKR) und der zweiten Chinesin ZHOU, Zhuoru, die dann am Samstag als einzige über 60 Punkte turnte und somit Mehrkampf-Studenten-Weltmeisterin wurde. 
Zu den Gerätefinals am Sonntag allerdings holten Olga SCERBATYCH und Daria ZGOBA für die Ukraine die Titel an Sprung bzw. Stufenbarren.

FRAUEN-Wettbewerbe

> Alle Resultate, Frauen
 
 

Hasashi MIZUTORI (JPN), der neue Studentenweltmeister führte schon in der Qualifikation und gewann auch am Ende am Reck
  Männer-Wettbewerbe
Japan vor China und Ukraine
hieß die Mannschaftsentscheidung bei den Männern am Freitag
und der Japaner  Hasashi MIZUTORI (JPN) war dabei Bester der Qualifikation mit 92,000 Punkten.
Nach weiterer Steigerung im Mehrkampffinale auf 92,450 Punkten wurde MIZUTORI neuer Studenten-Weltmeister vor GUO, Weydong (CHN) und Koki SAKAMURA (JPN).
Am Sonntag wurde MIZUTORI auch Champion am Reck.
Die Japanergewannen insgesamt vier Titel und waren somit neben der Ukraine erfolgreichste Nation dieser Universiade.

MÄNNER-Wettbewerbe

> Männer, Alle Resultate
 
 


 

 


 

 


 

 


 
 
Zurück
 
GYMmedia INTERNATIONAL - Besser werben geht nicht!
GYM PARTNERS