12. March 2026  
Aalkmar, NED  
Trampolinturnen

WELTCUP-Serie 2026 TRAMPOLINTURNEN

Der Turn-Weltverband (WG) hat für Trampolinturnen / Tumbling für 2026 insgesamt sechs Weltcup-Turniere angesetzt. Nach dem ersten Event in Baku (AZE; 21./22. Februar) folgen im März Alkmar (NED; 12.-14. 03.), im Juni der traditionelle Nissen-Cup in der Schweiz (26./27. 06.) und in der zweiten Jahreshäfte noch Coimbra (POR); 04./05.07.), Riccione (ITA; 03./04.10.) und zum Schluss Cottbus (GER; 17./18. Okt.)
Der Saisonauftakt der Weltcup-Serie 2026  wurde Ende Februar in Baku (AZE) vollzogen:

→ aktueller TRA-Weltcup:


2. TRAMPOLIN-WELTCUP 2026
   * Alkmaar / NED;  12. - 13. März


Seit über drei Jahrzehnten hat sich das Trampolinturnen im niederländischen Aalkmar etabliert. Zum zweiten Male nach 2024 findet die Veranstaltung im Range eines Weltcups statt, dazu auch mit der neuen Disziplinen Mixed Synchron sowie auch mit Doppelminitramp, eingebettet in die traditionellen "Trampolin Open 2026".
Die niederländischen Organisatoren erwarten Athletinnen und Athleten aus 28 Nationen, darunter auch Olympiasieger und Weltmeister.
Der DTB entsendet ein zehn Athlet*innen Aufgebot nach Alkmaar:
> Ergebnisübersichten nach Ende der Finals